Mit Business Units bzw. "Geschäftseinheiten" können Sie gleich mehrere Marken in einem einzigen HubSpot-Konto verwalten. Wie das genau funktioniert, erfahren Sie hier.
Abb. 1: Integration Ihrer Business Units in Workflows (Quelle: HubSpot)
Durch die Integration der Geschäftseinheiten in Workflows haben Sie die Möglichkeit, Ihre Marketing-Automatisierung und -prozesse besser auf verschiedene Marken oder Geschäftseinheiten auszurichten. Die Anforderungen und Ziele jeder Einheit lassen sich dadurch sehr viel gezielter ansprechen und noch effizienter verwalten.
Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie Ihre Workflows organisieren
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Sie planen Ihren ersten Kommentar für Ihre Instagram-Posts? HubSpot unterstützt Sie dabei!
Zu einem erfolgreichen Instagram-Post gehören nicht nur eine aussagekräftige Überschrift und relevante Hashtags, sondern auch eine optimale Platznutzung.
Nutzen Sie den ersten Kommentar, um direkt mit Nutzern zu interagieren, das Engagement mit weiteren Hashtags zu steigern und Ihre Reichweite auf Instagram zu erhöhen.
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Tolle News für alle Wissbegierigen: Die HubSpot Academy ist nun auch eine wertvolle Wissensquelle für ChatSpot-Nutzer – das heißt: Nutzer können damit auf 600 Stunden genehmigte Bildungsinhalte von HubSpot zugreifen! Wer sich mehr Infos oder Kontext wünscht, bekommt umgehend Support: Dann verlinken die Antworten in ChatSpot auf das passende Video, aus dem die Antwort stammt. Und wer gezielt nach "Academy" fragt, erhält Antwort direkt von den Academy-Experten. Falls nicht, schnappt sich ChatSpot automatisch die Antwort von der Academy, wenn er merkt, dass das die beste Informationsquelle ist
Los geht’s – lernen Sie ChatSpot kennen!
*Verfügbar für alle ChatSpot-Benutzer
Abb. 2: Alle Touchpoints im Blick: Customer Journey Analytics (Quelle: HubSpot)
Neu in Customer Journey Analytics: Jetzt können Sie Touchpoints, die aus einer bestimmten Kampagne stammen, ganz easy filtern. Wenn Sie beispielsweise nur Seitenaufrufe, Formularübertragungen oder E-Mail-Klicks haben möchten, die mit einer speziellen Kampagne verknüpft sind, können Sie diese nun ganz einfach im Ereignisfilter auswählen, wenn Sie Ihren Bericht erstellen.
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Und hier ein klasse Update für Marketing Enterprise-Kunden: Das Banner für die E-Mail-Probezeit wurde überarbeitet. Dabei wurde der Text präzisiert, klare Hinweise auf den Schweregrad der Situation wurden eingefügt und es gibt generell mehr Unterstützung, damit Sie die E-Mail-Prozesse und potenzielle Auswirkungen bei Nichtzustellung besser verstehen und einsehen können.
Zum Hintergrund: Wenn Sie die kostenlosen HubSpot-Tools nutzen oder ein Marketing Hub Starter-Konto, wird der E-Mail-Versand automatisch in einen Probezustand versetzt. Ziel ist, Ihren Ruf als Absender zu schützen, sobald eine Ihrer entscheidenden E-Mail-Sende- bzw. Zustellbarkeitsmetriken unter einen bestimmten Schwellenwert fällt. Die Neuerung fungiert also als Frühwarnsignal für mögliche Verschlechterungen.
Mehr zum Thema: E-Mails auf Probe
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Dieses Update sorgt dafür, dass Daten von Veröffentlichungsaufgaben (auch bekannt als Kampagnenaufgaben) unter dem Aktivitätstyp "Aufgaben" in den Aktivitätsberichten integriert sind.
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Jetzt können Sie Ihre statischen Listen direkt aus dem Listen-Tool – genauer gesagt, den kontaktbasierten statischen Listen – zu Ihren Kampagnen hinzufügen. Die neue Funktion 'Zu Kampagne hinzufügen' vereinfacht Ihre Arbeitsabläufe und ermöglicht es Ihnen, Ihre Listen schnell und einfach zu neuen und bestehenden Kampagnen in HubSpot hinzuzufügen.
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Wenn Sie einen Bericht in Journey Analytics erstellen, stehen Ihnen jetzt zwei Datumsbereich-Optionen zur Verfügung: Sie können entweder einen statischen Bereich wählen, bei dem das Datum festgelegt ist, oder einen rollierenden Datumsbereich verwenden. On top bieten die neu gestalteten Karten im Staging-Bereich mehr Einblicke für die Berichterstellung.
Abb. 3: Berichte erstellen – einfach wie nie (Quelle: HubSpot)
Mehr zum Thema: Reporterstellung
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SMS-Zustellbarkeits- und Engagement-Aktivitäten wie SMS-Zustellbestätigungen, SMS-Klicks und vieles mehr: All das können Sie zur besseren Übersicht jetzt direkt aus dem Aktivitäts-Feed jedes Kontakts abrufen!
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Endlich: Sie haben ab sofort die Möglichkeit, einzelne Abonnementtypen und -status jetzt über verschiedene Geschäftsbereiche hinweg zu verwalten! Das bedeutet: Jeder Abonnementtyp lässt sich bequem separat steuern. Dadurch bleiben z.B. Kontakte, die sich von einem Geschäftsbereich abmelden, in den anderen Geschäftsbereichen Ihres Portals weiterhin angemeldet.
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Diese Neuerung ermöglicht es Ihnen, ganz einfach statische oder dynamische Listen zu erstellen, die auf dem SMS-Abostatus basieren: abonniert, nicht abonniert, abgemeldet.
*Verfügbar für Marketing Hub Pro+ Kunden
Was für eine coole, neue Funktion: Sie können jetzt Module hinzufügen, mit denen Ihre Kontakte ihre in HubSpot gespeicherten persönlichen Daten herunterladen oder löschen können.
Sobald das Feature aktiviert ist, finden Ihre Kontakte auf der Seite mit ihren E-Mail-Aboeinstellungen klare Anweisungen, wie sie ihre Daten herunterladen oder löschen können. Selbstverständlich liegt es ganz bei Ihnen, ob Sie Ihren Kontakten diese Optionen zur Verfügung stellen möchten oder nicht.
*Verfügbar für CMS Hub Pro+ Kunden
Abb. 4: Einfach testen: Content Staging (Quelle: HubSpot)
Mit dem Content Staging-Tool können Sie Ihre Website und Landing Pages in einer sicheren Test- bzw. Staging-Umgebung neu gestalten und relaunchen. Sie können bestehende, von HubSpot gehostete Seiten neu gestalten und ersetzen oder von Grund auf neue Seiten erstellen. Das Tolle: Jetzt können Sie auch vorhandene, von HubSpot gehostete Seiten klonen (bzw. duplizieren) und als brandneue Seiten veröffentlichen.
Redesign und Relaunch Ihrer Website mit Content Staging
*Verfügbar für CMS Hub Pro+ Kunden
Ab sofort können Sie Freiagabeaktivitäten in der Collaboration-Seitenleiste verfolgen. In der Registerkarte "Genehmigungen" bzw. “Freigaben“ der Collaboration-Seitenleiste beschreibt der Abschnitt "Aktivitäten" alle Aktivitäten im Zusammenhang mit diesen Genehmigungen.
Mehr zum Thema: Freigabe anfordern für Marketing-Mails
*Verfügbar für Kunden von Marketing Hub und CMS Hub Enterprise
Die Drag-and-Drop-Version der Collaboration-Seitenleiste (sie steht ja bereits in Workflows, Dashboards, Marketing E-Mails und Formularen zur Verfügung) ist ab sofort in allen HubSpot-Tools integriert, die noch die ältere Version verwenden, zum Beispiel:
Mit dieser Funktion können Marketer schnell auf nützliche Tools für Zusammenarbeit und Produktivität zugreifen. Das ursprüngliche Design nahm viel Platz ein auf der rechten Seite des Bildschirms und war nicht flexibel anpassbar. Das Upgrade bietet eine sehr viel kompaktere, verschiebbare Version der Kommentar-Seitenleiste an, die sich auch nach Belieben an der idealen Position platzieren lässt.
*Verfügbar für Marketing und CMS Hub Pro+ Kunden
Durch die gespeicherten Ansichten können Sie nun alle CTAs nach "Erweiterten Filtern" filtern und dieses Filterset für sich selbst, Ihr Team oder alle Nutzer in Ihrem Portal speichern. Das erlaubt es Ihnen, sich auf bestimmte CTAs zu konzentrieren – ob Entwürfe, kürzlich veröffentlichte oder selbst erstellte CTAs. Brandneue Features für Filterung und Ansicht, z.B. UND/ODER-Filterung, verbesserte Ansichtsverwaltung und ein brandneuer "Galerie"-Modus gibt’s noch dazu.
Und der Clou: Der Galeriemodus präsentiert eine ganz neue Art, Ihre CTAs zu visualisieren und zu verwalten. Anstelle des Standard-Tabellenlayouts schafft die Galerie ein visuelles Layout, das sich auf die Vorschaubilder der CTAs konzentriert, zusätzlich zu grundlegenden Informationen wie Name, Status und Performance. Das Vorschaubild ist oft der schnellste Weg, um einen CTA von einem anderen zu unterscheiden. In der Vergangenheit war das Vorschaubild auf eine winzige Zelle in der Tabelle beschränkt. Mit dem neuen "Galerie"-Modus wird die Vorschau in den Mittelpunkt gerückt und bietet Ihnen grandiose Insights– Sie haben alles auf einen Blick!
*Verfügbar für Marketing und CMS Hub Starter+ Kunden
Im Prospecting-bzw. Akquise-Arbeitsbereich wird das Lead Management im Sales Hub durch ein neues Objekt namens "Leads" revolutioniert: Dieses grandiose Update in HubSpot verändert die Art und Weise, wie Sales-Mitarbeiter ihre Akquise- und Qualifizierungsaktivitäten sowohl für Inbound- als auch Outbound-Demand-Gen-Aktivitäten steuern können. Das Lead-Management erfolgt dabei über spezielle Registerkarten im Akquise-Arbeitsbereich.
Bitte beachten: Leads ersetzen NICHT die bestehenden Kontakte, sondern fungieren als zusätzliches Objekt, vergleichbar mit Deals oder Aufgaben. Dabei können Leads mit Kontakt- und/oder Unternehmensdatensätzen verknüpft werden.
*Verfügbar für Sales Hub Pro+ Kunden mit einem zugewiesenen Sales Seat
Fantastisch: Endlich keine Zeitvergeudung mehr durch endloses Scrollen langer E-Mails und Korrespondenz, um eine bestimmte Nachricht zu finden! Mit dem Deep Linking von Nachrichten können Sie jetzt den Link zu einer beliebigen Nachricht im Posteingang oder im Helpdesk kopieren und einfügen, um ihn für Ihr gesamtes Team freizugeben.
*Verfügbar für alle Hubs und Tiers
Jetzt gibt es die Möglichkeit, Standard-Erinnerungsintervalle einzustellen sowie Erinnerungen für Meetings, die über das CRM gebucht wurden, und für Meetings, die über die Funktion für vorgeschlagene Zeiten in Meetings geplant wurden. Vorher konnten Erinnerungs-E-Mails nur automatisch über die Terminplanungsseiten konfiguriert werden.
*Verfügbar für alle Hubs und Tiers
Mit dem "Lead-Formular-Routing" wird der Buchungsprozess für Meetings auf beeindruckende Weise optimiert und die Terminplanung zum Kinderspiel, denn es gibt keine generischen Weiterleitungen mehr! Ab sofort können Sie Informationen, die in Ihren Formularen gesammelt werden, nutzen, um die Erfahrung des Besuchers maßgeschneidert zu gestalten. So ist garantiert, dass er zu dem Meeting-Link weitergeleitet wird, der am relevantesten für seine Bedürfnisse ist.
Abb. 5: Formulare einfach umleiten (Quelle: HubSpot)
Details dazu: Umleitung eines Formulars auf eine Terminplanungsseite
*Verfügbar für Sales und Service Hub Enterprise Kunden
Mit benutzerdefinierten Zielen können Sie Objekte und Eigenschaften nach Ihren Bedürfnissen auswählen und spezifische Filter nutzen. Ihre Ziele lassen sich individuell an Ihr Unternehmen anpassen.
Früher war es sehr aufwändig, benutzerdefinierte Ziele für jeden neuen Zeitraum neu zu definieren. Heute können Sie die Definition als Zielvorlage speichern. Diese Vorlagen sind dann in Ihrer Goals-Vorlagenbibliothek im Abschnitt 'Meine Vorlagen' verfügbar. Das erleichtert die Wiederverwendung erheblich, ohne dass Sie Ihre benutzerdefinierten Ziele jedes Mal von Neuem definieren müssen – ob für einen neuen Monat, ein neues Quartal oder ein neues Jahr.
*Verfügbar für Sales und Service Hub Enterprise Kunden
Ob beruflich oder privat: Effiziente Kommunikation ist essentiell für jedes Anruferlebnis. Im Business ist der Schutz Ihrer Anrufer vor Spam und betrügerischen Anrufern sehr wichtig, den dies stärkt die Sicherheit und den Ruf Ihres Unternehmens. Mit der ‘Block Number List‘ können Admins und Super Admins Ihr Team vor potenziellem Spam und Datenschutzverletzungen schützen und zugleich ein Höchstmaß an Genauigkeit bei eingehenden Anrufen gewährleisten.
*Verfügbar für alle Sales und Service Hub Starter+ Kunden
Mit der neuen Datenmodell-Übersicht können Sie sich künftig sehr schnell einen Überblick über die Vollständigkeit und Nutzung ihrer Daten verschaffen.
Abb. 6: Neue Datenmodellübersicht (Quelle: HubSpot)
*Verfügbar für alle Hubs und Tiers
Wenn Sie Ihre eigenen benutzerdefinierten Workflow-Aktionen erstellen und externe Datenfelder nutzen, wird der Objekttyp des Workflows weitergegeben, in dem die Aktion verwendet wird, damit Sie die zurückgegebenen Daten individuell anpassen können.
Mehr zum Thema Benutzerdefinierte Workflow-Aktionen
*Verfügbar für alle Hubs und Tiers
Jetzt können Sie sich auf verschiedene Arten über Workflow-Probleme benachrichtigen lassen (alles auf Workflow-Basis!) – per Slack, E-Mail, Facebook Workplace, MS Teams, Mobilgerät, Browser oder In-App-Nachrichten. Weniger geschäftskritische Workflows lassen sich weiterhin bequem über die Registerkarte "Workflows müssen überprüft werden" verwalten.
Gleichzeitig erhalten Sie jedoch Nachrichten bei auftretenden Problemen in wichtigen Workflows oder nach einer bestimmten Zeit ohne Überprüfung. Somit sind Sie stets auf dem Laufenden, wenn es wirklich wichtig ist! Und das Beste: Die neuen Workflow-Benachrichtigungen sind nun in HubSpot-Portalen auf Unternehmensebene verfügbar.
*Nur für Enterprise-Kunden verfügbar
Data Sync unterstützt bereits über 100 verschiedene Integrationen auf dem Markt, für eine Vielzahl von Objekten – von Kontakten über Deals bis hin zu Rechnungen. Bei all diesen potenziellen Integrationen, die Daten synchronisieren, ist es wichtig, dass Sie genau sehen können, was passiert.
Das Update 'Inspect by Record View' bietet Ihnen einen 360°-Einblick in die Data Sync-Prozesse. Nachdem Sie eine Data Sync-Integration eingerichtet haben, können Sie jetzt Ihre eigenen Datenanalysen weiter verfeinern.
*Verfügbar für alle Hubs und Tiers
Mit diesem Update werden Einblicke in Datenqualitätseigenschaften in das Informationsfenster des Custom Report Builder integriert. Die neue Funktion steht für Kontakte, Unternehmen, Deals und Tickets zur Verfügung.
*Verfügbar für Operations Hub Pro+ Kunden
Sie können jetzt Workflows verwenden, um eingeschriebene Datensätze nach dem Zufallsprinzip in gleich große Gruppen aufzuteilen, um mit Workflows zu experimentieren.
*Verfügbar für Marketing Hub Pro+-Kunden
Abb. 7: Diagramme im Custom Report Builder (Quelle: HubSpot)
Tabellen und Diagrammen. So können Sie Ihre Daten leichter vergleichen, Entwicklungen besser nachvollziehen sowie Aktivitäten optimieren.
Erfahren Sie mehr: Verschiedene Diagrammtypen in HubSpot-Berichten
*Verfügbar für alle Pro+ Kunden
Sie können jetzt den SMS- oder WhatsApp-Abonnementtyp Ihrer Kontakte über einen kontaktbasierten Workflow festlegen oder aktualisieren.
*Verfügbar für Marketing Hub und Service Hub Pro+ Kunden
Dieses Update ermöglicht es Ihnen, statische oder dynamische Listen zu erstellen, die auf dem WhatsApp-Abostatus basieren (abonniert, nicht abonniert, abgemeldet). Die Segmentierung von E-Mail-Listen ist ähnlich, dürfte Ihnen also bekannt sein.
*Verfügbar für Marketing Hub und Service Hub Pro+ Kunden
Die Checkout-Seite von HubSpot Payments wurde aktualisiert und umfasst ein überarbeitetes Layout für Kreditkartenzahlungen sowie einen sichereren ACH-Fluss, der Bankkonten sofort verifiziert. Als Native Payments-Händler haben Sie außerdem die Möglichkeit, Ihren Käufern die Zahlung mit Apple Pay und Google Pay anzubieten.
Die Bereitstellung sicherer und effizienter Zahlungsmethoden an der Kasse ist entscheidend für die Steigerung von Konversionen und Umsatz. Die Integration von Apple Pay und Google Pay ist eine weitere Möglichkeit, diese Ziele zu erreichen und Ihren Käufern ein nahtloses, schnelleres Bezahlerlebnis zu bieten.
*Verfügbar für alle Nutzer mit Starter+ Plänen
**HubSpot Payments ist für Kunden mit Sitz in den USA verfügbar, die eine Starter-, Professional- oder Enterprise-Edition eines beliebigen Hubs verwenden.
Die neue “Bestellzusammenfassung“ in HubSpot ermöglicht es Händlern, Funktionen wie Rabattcodes vollständig zu nutzen. Außerdem können Käufer optionale Produkte hinzufügen und Mengen sowie Beträge eingeben.
*Verfügbar für alle Benutzer mit Starter+ Plänen
**HubSpot Payments ist für Kunden mit Sitz in den USA verfügbar, die eine Starter-, Professional- oder Enterprise-Edition eines beliebigen Hubs verwenden.
Für HubSpot Payments-Kunden, die über wiederkehrende Abonnements abrechnen, wird jetzt automatisch eine Rechnung erstellt, um die Umsatzverfolgung zu erleichtern.
*Verfügbar für alle Benutzer mit Starter+ Plänen
**HubSpot Payments ist für Kunden mit Sitz in den USA verfügbar, die eine Starter-, Professional- oder Enterprise-Edition eines beliebigen Hubs verwenden.
Unternehmenseigenschaften können jetzt zu Zahlungslinks hinzugefügt werden. Dies ermöglicht es Ihnen, Kontakt- und Unternehmensinformationen zu sammeln – und zwar dort, wo der Kunde bezahlt.
*Verfügbar für alle Benutzer mit Starter+ Plänen
**HubSpot Payments ist für Kunden mit Sitz in den USA verfügbar, die eine Starter-, Professional- oder Enterprise-Edition eines beliebigen Hubs verwenden.
Jetzt können Administratoren eine kurze Beschreibung für benutzerdefinierte Objekte hinzufügen, um allen, die damit interagieren, mehr Klarheit zu verschaffen. Diese Beschreibung für Custom Objects wird an verschiedenen Stellen sichtbar sein, z.B. bei den Einstellungen, in der Datenmodellübersicht und beim Import.
Hinweis: In dieser Version können Sie auch eine vorhandene Eigenschaft auswählen und sie während der Bearbeitung als sekundäre Anzeigeeigenschaft festlegen.
*Verfügbar für alle Kunden mit mindestens einem Enterprise Hub
Die Warnmeldung für große Exporte wurde aktualisiert, um Superadmins mehr Kontrolle darüber zu geben, wie sie über große Exporte aus ihrem Portal benachrichtigt werden. Jetzt können sie sich jedes Mal benachrichtigen lassen, wenn ein Export eine bestimmte, von ihnen festgelegte Anzahl von Datensätzen überschreitet. Zuvor haben sie diese Benachrichtigung nur erhalten, wenn mehr als 50% der Datensätze in ihrem Portal exportiert wurden.
*Verfügbar für alle Hubs und Tiers
Ab sofort können Sie einzelne Listen in HubSpot kommentieren.
*Verfügbar für Pro+ Kunden
Abb. 8: Schnelle Fehlerbehebung (Quelle: HubSpot)
Und Sie haben jetzt auch die Möglichkeit, eine fehlerhafte Auswahl in einer Dropdown-Liste in eine korrekte Option umzuwandeln, ohne den Importvorgang zu unterbrechen.
Mehr zum Thema: Überprüfen und Beheben von Importfehlern
*Verfügbar für alle Hubs und Tiers
Bisher hat der Export des Verlaufs einer Eigenschaft die verschiedenen Werte und Änderungsdaten im CRM für diese Eigenschaft gezeigt. Jetzt wurden dem Export weitere Details hinzugefügt, damit Sie auch erfahren können, welcher Benutzer und welches Tool eine Änderung an dieser Eigenschaft im CRM verursacht hat.
*Verfügbar für alle Hubs und Tiers
Abb. 9: Mittlere Datenspalte anpassen (Quelle: HubSpot)
Sie sind Admin? Mit dem brandneuen CRM-Datenseiten-Editor können Sie die mittlere Spalte eines Datensatzes ganz einfach an die Anforderungen ihres Unternehmens anpassen. Zum Beispiel lassen sich neue Karten und Registerkarten zur Datenseite hinzufügen, damit ihre Teams zur richtigen Zeit auf die richtigen Informationen zugreifen können.
So geht’s: Anpassen der mittleren Datenspalte
*Verfügbar für alle Hubs und Tiers
Mit der neuen Einstellung "Fixierte Spalte" lässt sich die erste Spalte in einer Ansicht schnell und einfach fixieren. So behalten Sie stets den Überblick über Ihre Tabellendaten, während Sie an einem bestimmten Datensatz arbeiten.
*Verfügbar für alle Hubs und Tiers
Ab sofort ermöglicht HubSpot die Nutzung eindeutig benutzerdefinierter IDs für Kontakte beim Import. Sie können damit nun Ihre Daten für Kontakte, Unternehmen, Deals, Tickets und Custom Objects (benutzerdefinierte Objekte) hochladen und zuordnen, indem Sie eine eindeutige Kennung Ihrer Wahl verwenden.
*Verfügbar für alle Hubs und Tiers
Die Funktion für bedingte Eigenschaftslogik ermöglicht es Administratoren, die passenden Informationen im gesamten CRM zur richtigen Zeit anzuzeigen und abzufragen. Auf der Seite "Datensatzerstellung anpassen“ können Admins jetzt eine bedingte Logik für Eigenschaften festlegen, die dem Formular "Datensatz erstellen" hinzugefügt wurden sowie zusätzlich eine für Aufzählungseigenschaften – und zwar unabhängig davon, ob sie bereits dem Formular "Datensatz erstellen" zugeordnet sind. Die Logik wird aktiviert, wenn Mitarbeiter im CRM Änderungen an Eigenschaften vornehmen.
Abb. 10: Klingt logisch: Bedingte Eigenschaften festlegen (Quelle: HubSpot)
Mehr zum Thema finden Sie hier: Bedingte Logik für Aufzählungseigenschaften festlegen
*Verfügbar für alle Pro+ Kunden
Die Autovervollständigung wurde entwickelt, um das Schreiben von Formeln effizienter und genauer zu gestalten. Sie bietet intelligente Vorschläge und Echtzeit-Anleitungen beim Verbessen von Formeln.
Bisher mussten Kunden allerdings den kompletten Namen einer Eigenschaft oder Funktion manuell eingeben oder aus einer umfangreichen Liste von Optionen wählen. Das ist zum Glück nun passé: Mit der neuen "Autovervollständigen"-Funktion lassen sich direkt bei der Eingabe automatisch Optionen für Eigenschaften oder Funktionen voraussagen und vorschlagen. Der große Vorteil der automatischen Vervollständigung: Er vereinfacht Ihre Arbeit, reduziert Fehler und verbessert Ihre Effizienz.
*Verfügbar für alle Pro+ Kunden
Über den HubSpot App Marketplace können Sie kinderleicht bestehende Tools integrieren oder neue Apps entdecken, die Ihr Unternehmen beim Wachstum unterstützen – z.B. die frisch zertifizierte Webflow-App: Sie vereinfacht die Welt der Marketer, die ihre Webflow-Kreationen direkt mit HubSpot verbinden und geschäftskritische Automatisierungen konfigurieren möchten.
Ob Slack oder Salesforce: Seit Juli 2023 hat HubSpot mehr als 71 neue Apps in den App Marketplace aufgenommen und über 17 Apps wurden mit neuen Features ausgestattet.
*Verfügbar für alle Hubs und Tiers
Die frisch zertifizierte und aktualisierte Webflow-App erleichtert Ihnen die Verbindung Ihrer Webflow-Website mit HubSpot und optimiert die Leistung beider Plattformen. Jetzt können Sie:
*Verfügbar für alle Hubs und Tiers
Ab sofort haben Sie die Möglichkeit, Ihre Kontakte direkt von Salesforce aus in eine Sequenz einzuschreiben, um Ihre Kontaktaufnahme zu automatisieren.
Abb. 11: HubSpot in Salesforce (Quelle: HubSpot)
HubSpot in Salesforce einbetten
*Verfügbar für alle Pro+ Kunden
Sehr praktisch: Wenn Sie Salesforce- und HubSpot-Kunde sind, können Sie nun ein HubSpot-Meeting direkt von einem Kontakt oder Datensatz aus planen, ohne Salesforce zu verlassen.
*Verfügbar für alle Pro+ Kunden
Bisher benötigte man die Berechtigung "App Marketplace Access", um Apps aus dem HubSpot App Marketplace zu installieren. Künftig wird diese Berechtigung notwendig sein, um alle Integrationen zu realisieren, einschließlich Anwendungen von Websites Dritter.
Die Rechte für den App Marketplace-Zugang wird nun zusätzlich zu allen anderen erforderlichen Berechtigungen benötigt, die von der App für den Zugriff angefordert werden.
*Verfügbar für alle Hubs und Tiers
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Erfahren Sie mehr: Synchronisationskarte für Integrationen
*Verfügbar für alle Hubs und Tiers
Abb. 12: Synchronise the easy way (Quelle: HubSpot)
Die Logik, die im Knowledge Base-Artikel "Aktivitäten mit Datensätzen verknüpfen" beschrieben wird, ist nun in der App integriert. Das bedeutet, wenn Sie beispielsweise eine Aktivität mit einem Kontakt protokollieren, werden automatisch Ihr Hauptunternehmen und die zuletzt offenen Deals als "vorausgewählte" Verknüpfungen angezeigt. Sie können dann weitere Verknüpfungen hinzufügen oder entfernen, wie Sie möchten.
*Verfügbar für alle Hubs und Tiers
Wussten Sie schon? Marketing-E-Mails sind eine der beliebtesten Lösungen in HubSpot. Viele Marketer nutzen dieses großartige Tool täglich und integrieren es nahtlos in ihre Inbound-Marketing-Strategien. Mit der Aktivierung von Marketing-E-Mails in der App bieten wir ihnen nun ein nahtloses Erlebnis über verschiedene Plattformen hinweg, das ihnen hilft, ihre Kommunikation besser zu kontrollieren und zu verwalten.
Nach der ersten Version werden bald auch neue Funktionen speziell für Marketer eingeführt, die viel unterwegs sind. In dieser zweiten Version können Sie als Marketer noch einen Schritt weiter gehen – und Ihre regelmäßigen, automatisierten, Blog-, RSS-, Follow-up- und Zeitzonen-Marketing-E-Mails maximal effizient bearbeiten, planen und versenden
*Verfügbar für Marketing Hub Starter+ Kunden
Noch eine tolle News für Marketer: Sie können jetzt auf dem Handy 20 Bilder in ihre Facebook-Posts einfügen. Durch Aufhebung der alten Beschränkung auf vier Bilder können Marketer reichhaltigere Inhalte in dem sozialen Netzwerk erstellen und spannendere Geschichten teilen.
*Verfügbar für Marketing Hub Starter+ Kunden
Hier gibt’s Hilfe: Erstellen, Veröffentlichen & Prüfen von Social Posts in der HubSpot Mobile App
Abb. 13: Tolle LinkedIn Posts kreieren (Quelle: HubSpot)
*Verfügbar für Marketing Hub Pro+ Kunden
In dieser ersten Version können Sie Ihre Dateien hochladen, in der Vorschau anzeigen, speichern, herunterladen, freigeben und in den Papierkorb verschieben.
Auf der einen Seite können Sie über die Hauptnavigation von HubSpot Mobile unter dem Menüpunkt Dateien auf alle Ihre Dateien zugreifen. Dort können Sie Ihre Dateien suchen und sortieren und durch Ihre Ordner navigieren. Sobald Sie die gesuchte Datei gefunden haben, können Sie sie entweder in den Papierkorb verschieben, herunterladen oder auf Ihrem Smartphone speichern oder sie nativ teilen.
Auf der anderen Seite können Sie Ihre Inhalte auch in Dateien hochladen!
*Verfügbar für CMS Free+ Kunden
Ab sofort werden Mitgliedschaftsregistrierungs-E-Mails bei unzureichender Performance automatisch storniert. On top hat HubSpot die Sichtbarkeit von Stornierungen in den Einstellungen für private Inhalte und Nachrichten in der HubSpot-App upgedated – so wird Ihnen direkt angezeigt, wenn Registrierungs-E-Mails abgebrochen werden.
*Verfügbar für Kunden von Service Hub Pro+ und CMS Hub Enterprise
Eine neue Symbolleiste über der aktuellen Navigationsleiste ermöglicht Ihnen künftig einen einfacheren Zugriff auf nützliche Funktionen wie Anrufe und Hilfe. Auch das globale Suchfeld ist nun viel besser sichtbar.
*Verfügbar für alle Hubs und Tiers
Abb. 14: E-Mail-Nachrichten für Registrierungen (Quelle: HubSpot)
Sie können nun in den Einstellungen für private Inhalte automatische E-Mail-Nachrichten für Registrierungen einrichten. Diese Funktion sendet automatisch E-Mails an Kontakte, die ihre Konto-Registrierung nicht abgeschlossen haben – ein wichtiger Aspekt, da Kontakte erst dann auf private Inhalte zugreifen können, wenn ihre Registrierung vollständig ist.
So geht’s: Automatische Follow-up-Registrierungs-E-Mails für private Inhalte einrichten
*Verfügbar für Kunden von Service Hub Pro+ und CMS Hub Enterprise
HubSpot hat ein neues Datenschutz-Dashboard eingeführt, das Ihnen sechs Berichte über das Interesse und Verhalten Ihrer Kontakte, deren Region, die rechtliche Grundlage für die Verarbeitung von Kontaktdaten bietet und vieles mehr. Mit diesen Daten können Sie Ihre Kontakte besser verfolgen, verwalten und Datenschutzrisiken angehen.
*Verfügbar für alle Hubs und Tiers
In der Globalen Suche werden jetzt zusätzliche Details zu Kontakten, Unternehmen, Deals, Tickets oder Aufgaben angezeigt. Jedes Detail im Ergebnis ist jetzt beschriftet, um besser zu verstehen, was gemeint ist. So können Sie das gesuchte Ergebnis auch dann schnell identifizieren, wenn es ähnliche Namen oder Eigenschaften hat.
*Verfügbar für alle Hubs und Tiers
Beim Verbinden einer benutzerdefinierten Domain werden künftig sowohl die Versionen mit und ohne "www" standardmäßig weitergeleitet. Sie können diese automatischen Weiterleitungen aktivieren oder deaktivieren, ganz nach Belieben.
*Verfügbar für alle Hubs und Tiers
Ob Französisch oder Spanisch: Sie können jetzt mehrere Untertiteldateien in verschiedenen Sprachen auswählen und hochladen. Einfach die Untertitel-Option im Player auswählen – und zack – sofort erscheint eine Liste mit den verfügbaren Untertitelsprachen.
*Verfügbar für Marketing-, CMS- und Service-Hub-Pro+-Kunden.
Kommentare, die kurz hintereinander zu ein -und demselben Thema hinterlassen werden, werden ab sofort zusammengefasst. Super für Sie als Nutzer: Sie erhalten weniger Nachrichten – und wenn, dann nur hilfreiche für Ihre Arbeit.
*Verfügbar für alle Pro+ Kunden
Wenn ein Benutzer für eine bestimmte Zeit inaktiv ist, zwingt die HubSpot-Sitzungszeitüberschreitung ihn jetzt dazu, sich erneut in HubSpot einzuloggen. Der Standardwert für das Inaktivitäts-Timeout beträgt 24 Stunden. Neu für Admins: Sie können künftig die Zeit einstellen, nach der Benutzer automatisch abgemeldet werden, wenn sie inaktiv sind.
*Verfügbar für alle Hubs und Tiers
⦁ Anzeige eines Zählers für ungelesene Kommentare
⦁ Vorschau auf ungelesene Kommentare
⦁ Direkter Link zu neuen Kommentaren in E-Mail-Nachrichten
*Verfügbar für alle Pro+ Kunden
Tolle News für Admins: Sie können jetzt auf der neuen Registerkarte "Übersicht" im Benutzerdatensatz detaillierte Informationen zur Portalnutzung (nur für Unternehmensebenen), zu verbundenen Konten sowie Sicherheits- und Zuordnungsdaten auf Benutzerebene einsehen.
*Verfügbar für alle Hubs und Tiers
Mit diesem Update erhalten Sie mehr Informationen darüber, in welcher Zeitzone eine Datums- oder Datumszeit-Eigenschaft ausgewertet wird. Das Backend-System, das Listen unterstützt, speichert Eigenschaften für Datum und Datumszeit in verschiedenen Zeitzonenformaten. Standardmäßig werden Datums- und Datumszeit-Eigenschaften basierend auf den folgenden Zeitzonen gespeichert und ausgewertet:
Das bedeutet: Je nachdem, wo Sie sich in der Welt im Vergleich zur Zeitzone Ihres Portals befinden, möglicherweise unerwartete Datensätze für Listen qualifiziert werden, wenn diese Datums- oder Datumszeiteigenschaften in den Filtern verwendet werden. Zum Beispiel: Wenn Ihr Hauptbüro in Boston ist und Sie sich in Dublin befinden.
*Verfügbar für alle Hubs und Tiers
Hurra, es gibt eine neue Benutzertabelle – mit zusätzlichen Details über die Nutzer eines bestimmten Portals. Damit können Sie nun problemlos durch die neuen Eigenschaften scrollen, um sich einen umfassenderen Überblick zu verschaffen über den Status eines Users, die Konfiguration und die letzten Aktivitäten.
Die angezeigten Eigenschaften variieren je nach Abonnement, können aber Folgendes enthalten:
*Verfügbar für alle Hubs und Tiers
Im Sicherheitscenter wird empfohlen, die Anzahl der Super-Administratoren in Ihren Konten zu begrenzen und überflüssige zu entfernen. Mit dem neuen Assistenten können Sie nun einfach einen Berechtigungssatz oder eine Berechtigungsvorlage auswählen, um die Berechtigungen eines Superadmins schnell und sogar für mehrere gleichzeitig anzupassen.
*Verfügbar für alle Hubs und Tiers