Sehr geehrte/r/s Herr/Frau/Div … ach wie war noch Ihr Name? … Hallo, schön, dass Sie da sind …
Kennen Sie auch das Problem der richtigen Anrede lieber Herr/Frau/Div Interessent/In/Div … wir können doch bestimmt auch Du sagen, oder?!
Immer wieder begegnen uns skurrile und auch lustige Anreden, wie z.B. "Hallo Nachname" 😆. Oftmals fehlt einfach nur die Anrede wie Frau oder Herr. Wir von konzepthaus haben uns überlegt: das muss nicht sein, das können wir besser! Und dazu haben wir eine APP entwickelt, die auf Basis des Vornamens die entsprechende Anrede im Kontakt als Property setzt. Dazu gleich mehr.
Die Anrede in E-Mails ist nach dem Betreff das erste, was die Empfänger Ihrer Nachrichten lesen. Die Empfänger sollten sich von der E-Mail also persönlich angesprochen fühlen. Im beruflichen Umfeld sollten Sie im Zweifel eine förmliche Variante wählen, denn nicht jeder möchte mir einem lockeren "Hallo" angesprochen werden. Neben einer guten Customer Experience gibt viele positive Effekte, die aus einer gesamtheitlichen Personalisierungsstrategie entstehen:
Zurück zum Anfang und zur Lösung der fehlenden Anrede-Property bei den gespeicherten CRM-Kontakten:
Unser Kollege Niels, der auch die App entwickelt hat, stellt hier in einem kurzen Video den dazugehörigen Workflow vor.
Jetzt anschauen!
Sie brauchen Unterstützung im Bereich Personalisierung oder haben Interesse an unserer App-Lösung? Dann können Sie jetzt hier ein Infogespräch vereinbaren. Wir freuen uns!