HubSpot News März & April 2021: Viel Frisches im Frühling!

von Vera Lampl, 4 min. Lesezeit
Vera Lampl

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Feedback via Smartphone für Sales, Unterstützung in Kampagnen für das Marketingteam, automatisierter Massenimport von Bildern: Alles, was Sie über die allerneuesten Entwicklungen bei HubSpot wissen sollten, gibt’s hier bei uns – von hilfreichen neuen Features und Tools bis hin zu Anpassungen.

(1) Insights und Datentools

Custom Report Builder

Der neue Custom Report Builder sorgt dafür, dass jeder in Ihrem Team die wichtigsten Fragen beantworten kann. Dafür knöpft er sich Ihre CRM-Kontakt-, Unternehmens- und Geschäftsdaten sowie Ihre Marketing-, Sales- und Service-Performance-Statistiken vor, um dann aussagekräftige Berichte zu erstellen. Er ist komfortabel und unkompliziert – einfach bedienbar für Anfänger, aber zugleich auch leistungsstark genug Analysten.

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Abb.1: Custom Report Builder – macht aus CRM-Daten starke Berichte

Conversation Intelligence

Kundengespräche bieten Ihren Vertriebsteams oft wertvolle Einblicke. Doch je mehr Anrufe verzeichnet werden, desto schwieriger wird es, diese Informationen manuell herauszuarbeiten. Mit KI-basierten Analysen, die automatisch Notizen aufzeichnen und aufschlussreiche Insights zu Kundengesprächen bereitstellen, können Sie sich einen bedeutenden Wettbewerbsvorteil verschaffen!
Mit dem neuen Tool Conversation Intelligence verpassen Sie keine wertvolle Coaching-Chance, Sie holen sich relevante Kundeninfos aus Anrufen direkt in Ihr CRM – und Sie ermöglichen Ihrem Team einen reibungslosen Coaching-Prozess!

1-Custom Report Builder

Abb.2: Conversation Intelligence: Erfolgsmuster erkennen & neu erstellen – durch gezielte Anrufanalysen

 

On top verfügt Conversation Intelligence über eine Zoom-Integration: So sehen Sie blitzschnell, wann bestimmte Keywords erwähnt werden. Die Keywords werden automatisch protokolliert und stehen Ihnen im Report Builder zur einfachen Weiterverarbeitung zur Verfügung. Analysieren Sie mehr Anrufe in kürzerer Zeit, um Erfolgsmuster zu erkennen und neu zu erstellen.

 

Deal Create Attribution

Sie wollen einen  Abonnenten oder Interessenten in einen Kunden verwandeln? Dann ist die Deal Attribution genau das richtige! Sie misst alles, was bis zum Verkauf passiert, um die Effektivität des Marketings bei der Generierung und Pflege von Leads vor der Übergabe an den Vertrieb besser zu verstehen.

CRM-Modulfeld

Ein tolles, neues Tool für alle Marketer und Developer, mit dem sie ihre CRM-Daten noch einfacher auf ihrer Website nutzen können: das CRM-Modulfeld.
Früher mussten Daten vor der Verwendung auf der Website häufig erst im CRM dupliziert werden. Dies verursachte zusätzliche Arbeit und führte oft zu falschen Informationen auf Ihrer Website, sobald die Daten im CRM aktualisiert wurden.

Developer können damit jetzt im Handumdrehen CRM-gesteuerte Module erstellen, die Marketer per Drag & Drop auf ihre Seiten (oder in ihre E-Mails) ziehen können, um die im CRM gespeicherten Informationen anzuzeigen.

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Abb.3: Das neue CRM-Modulfeld vereinfacht die Arbeit der Entwickler und Marketer

 

(2) Marketing Hub

Aufgaben für Marketing Teams

 

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Abb. 4: Marketers, aufgepasst: Mit dieser Neuerung optimieren Sie Ihre Teamarbeit in Kampagnen


„Marketing Tasks“ ist ein zentraler Kanal für die Kommunikation und Verfolgung des Kampagnenfortschritts. Erstellen und weisen Sie Aufgaben zu, fügen Sie Fälligkeitsdaten hinzu, verknüpfen Sie Assets, schreiben Sie Notizen und verfolgen Sie den Fortschritt - alles an einem Ort, um den Erfolg Ihrer Kampagne zu garantieren.

Ein klares „Nein“ zu disruptiven Arbeitsabläufen! Auf die „Collaboration-Sidebar“ können Sie jederzeit zugreifen, egal wo im Marketing Hub Sie sich befinden. Aufgaben sind auch in unserem neu gestalteten Kalender sichtbar, einschließlich der Kampagneninformationen wie z.B. Marketing-Assets, Aufgaben und Termine.

Hier erfahren Sie mehr: Marketingaufgaben

Englisches Original: Create Marketing Tasks

 

(3) CMS Hub

Massenimport von Bildern


Das manuelle Herunter- und Hochladen einzelner Bilder von der alten Website und aus dem Web kann viel Zeit kosten! Mit der neuen Funktion zum Massenimport von Bildern bringen Sie Ihre Website so schnell wie möglich zum Laufen: Geben Sie einfach eine beliebige externe URL in die Dateien-Seitenleiste ein – wir speichern dann alle Bilder dieser Seite und stellen sie Ihnen sofort im Datei-Tool zur Verfügung.

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Abb. 5: Zeitaufwändige Down- und Uploads einzelner Bilder sind passé

 

Einfaches Filtern und Suchen von Dateien

Sie wollten Ihrer Website bereits gespeicherte Inhalte hinzufügen, können sich aber nicht mehr an den Dateinamen erinnern? Dieses Problem ist gelöst! Dank dem neuen HubSpot-Update können Sie jetzt nach Dateityp suchen und filtern – und finden so schnell und einfach die gewünschten Bilder, Videos und mehr. Geben Sie einfach bei Ihrer Suche ein Stichwort ein, eine Erweiterung oder beides.

 

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Abb. 6:Im Nu Bilder, Dokumente und Videos finden

Blog-Import

Sie wollen Ihren Blog zu HubSpot migrieren? Jetzt haben Sie vier verschiedene Möglichkeiten, bestehende Blog-Inhalte nahtlos in CMS Hub zu importieren. Egal, ob Sie über WordPress Connect importieren, eine XML- bzw. CSV-Datei hochladen oder die KI-gestützte Smart-Copy-Funktion von HubSpot verwenden: Mit dem neuen Blog-Import klappt der Transfer Ihrer Inhalte zu CMS Hub naht- und reibungslos. Schwierigkeiten beim Setup? Fehlanzeige!

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Abb. 7: Nah- und Reibungsloser Blog-Import


Blog Onboarding

Peppen Sie Ihre Website auf und zielen Sie mit einem coolen Blog auf potenzielle Verkäufer! Ob Beratung oder Produkt: Blogs sind ein effektiver und bewährter Weg, um Kunden zu zeigen, dass man sich auskennt.

Mit unserem neuen, aber auch vertrauten Prozess wird die Einrichtung Ihres ersten Blogs zum Kinderspiel. Sie kennen ihn bestimmt vom Setup Ihrer ersten Landingpage – oder aus der Zeit, als Sie Ihre erste Website erstellt haben. Und, kommt er Ihnen bekannt vor…? Richtig, es gibt Themes!

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Abb. 8: Coole Themes für Ihren Blog

 

Kontextsensitive Rich-Text-Toolbar

HubSpot tut viel dafür, dass die Bearbeitung Ihrer Website so reibungslos wie möglich abläuft. Ob CTAs, eingebettete Elemente, Bilder oder Text: Mit den neuen Bearbeitungs- und Gestaltungsoptionen innerhalb des Rich-Text-Editors wird das noch einfacher, denn sie sind jetzt kontextabhängig zu dem, was Sie ausgewählt haben.

 

Neue Landingpage Templates

On top hat HubSpot noch acht neue Templates bzw. Vorlagen für Landingpages hinzugefügt. Sie haben Sie noch mehr Landingpage-Optionen zur Verfügung, mit dem Sie für ….
effektiven ersten Konversionspunkt.

 

(4) Sales Hub

 

Feedback via Smartphone (iOS)

Coachen Sie Ihre Teams mühelos von unterwegs mit der mobilen Anrufwiederholung: Sie können auf Ihre aufgezeichneten Anrufe zugreifen, sie abspielen, anhalten, überspringen, kommentieren – und wichtige Transkripte direkt auf Ihrer App abrufen.

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Abb. 9: Boost für Ihr Team-Coaching: Mobile Anrufwiederholung

 

Neues Anruf-Widget

HubSpot hat das Anruf-Widget vereinfacht. Das hat den Vorteil, dass Sie nun sofort einen Anruf tätigen – und parallel dazu am Desktop Notizen hinzuzufügen sowie Anpassungen vornehmen können.

Erfolgs- und Umsatzprognosen

Bye Bye Excel! Sie können jetzt in HubSpot eine Prognose Ihrer voraussichtlichen monatlichen und vierteljährlichen Abschlüsse abgeben. So geben Sie Ihrem Führungsteam einen individuellen, CRM-spezifischen Einblick zur voraussichtlichen Entwicklung Ihres Teams.

(5) Service Hub

Verbessertes Chatflow-Tool

Wie andere Editor-Tools hat auch das Chatflow-Tool in HubSpot ein Facelift für verbesserte Nutzerführung erhalten. Jetzt finden Sie dort eine horizontale Navigationsleiste, Einstellungen für die Registerkarten "Erstellen" und "Anzeigen" sowie ein verbessertes Chat-Widget. Wir wünschen viel Spaß beim Chatten!

 

E-Mails nebenher versenden

Jetzt haben Sie die Möglichkeit, eine E-Mail an jemanden zu senden, ohne die mit dem E-Mail-Versand verbundene Aufgabe abschließen zu müssen. Das gibt Ihnen nicht nur mehr Kontrolle über Ihre Prozesse – Sie sparen natürlich auch Zeit.



(6) Weitere Neuigkeiten

 

Dialog- und ereignisabhängige Prozesse

Das Workflow-Tool kann Aktivitäten, Aktionen und allgemeine Workflows automatisieren, die aus Ihren Marketing-, Vertriebs- und Service-Chats erstellt wurden.

Richten Sie Erinnerungen ein, erstellen Sie Tickets, starten Sie auf Basis Ihrer Kundengespräche E-Mails, Benachrichtigungen und mehr!

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Abb. 10: Alles automatisch: Aktivitäten, Aktionen und Workflows auf Basis Ihrer Chats

 

Interne Notizen während Meetings

Sie führen gerade ein Gespräch, fühlen sich aber entweder nicht ausreichend informiert oder möchten Ihren Kollegen Hintergrundinfos übermitteln? In den Meeting Activities können Sie jetzt parallel zu laufenden Meetings bzw. Gesprächen interne Notizen hinterlassen, die für externe Teilnehmer nicht sichtbar sind.


Teilen Sie Auszeichnungen Ihrer HubSpot Academy-Zertifizierungen

Lassen Sie die Welt wissen, dass Sie ein erfahrener, qualifizierter Profi sind! Zeigen Sie Ihre HubSpot Academy-Zertifizierungen mit benutzerdefinierten, teilbaren Auszeichnungen. Verknüpfen Sie diese Seiten in Ihrem LinkedIn-Profil, in Ihrer Vita und in Ihren E-Mail-Signaturen – so verleihen Sie all Ihren Aktivitäten einen individuellen, hochprofessionellen Touch!

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Abb. 11: HubSpot Academy-Auszeichnungen: Zeigen Sie, was Sie können!

 

 

Sie haben dazu noch Fragen oder benötigen Support? Das Konzepthaus-Team ist immer                       für Sie da! Nehmen Sie gerne Kontakt auf unter: info@konzepthaus-ws.de.                                Bis bald, beim nächsten Update zu den HubSpot News! :-)

 

 

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