
Kunde: Bauking AG, Iserlohn
Die Bauking AG ist mit 79 Fachhandelsstandorten und 51 hagebaumärkten® eines der marktführenden Unternehmen im deutschen Baustoff- und Holzhandel. konzepthaus Web Solutions unterstützt das Unternehmen im Bereich Online Marketing zur konkreten Zielgruppenansprache. Nach einem effektiven Workshop zur Definition aller relevanten Daten, konzipierte konzepthaus Web Solutions eine Inbound-Marketing Kampagne, die mit verschiedenen Content Assets umgesetzt wurde. Die Kampagne enthält: Infografiken, Online-Test, Ratgeber, Handbuch inklusive Landing Pages, Thank-You-Pages und E-Mail-Marketing. Aufgesetzt wurde die Kampagne mit der Marketing Automationslösung HubSpot.

MISSION
Konzeption, Produktion und Umsetzung einer konkreten Inbound-Marketing Kampagne mit verschiedenen Content Assets zur konkreten Zielgruppenansprache.
HERAUSFORDERUNG
Die Key Benefits der Online Marketingaktivitäten der Zielgruppe perfekt darzustellen, Bauking als führenden Anbieter von Baustoffen zu positionieren.
LÖSUNG
Entwicklung einer Inbound-Marketing Kampagne. Diese wurde mit folgenden Content Assets umgesetzt: Infografiken, Online-Test, Ratgeber, Handbuch inklusive Landing Pages, Thank-You-Pages und E-Mail-Marketing. Aufgesetzt wurde die Kampagne mit der Marketing Automationslösung HubSpot.