Print-Mailing
Automation
Print-Mailings einfach
& schnell mit HubSpot versenden
Heben Sie Ihre Marketingstrategie auf ein neues Level – und nutzen Sie die vielfältigen Vorteile der Print-Mailing Automation mit HubSpot! Versenden Sie einfach und schnell attraktive, automatisierte und personalisierte Karten, Briefe oder Flyer per Post, um Ihre Kunden zu begeistern – und Ihre Konversionsraten gezielt zu steigern. Wir zeigen Ihnen, wie es geht und wie Sie davon profitieren.
Was ist die Print-Mailing Automation App?
Hinter Print-Mailing Automation verbirgt sich eine technisch innovative, digitale Methode, mit der Sie Ihre Print-Mailings schnell und einfach personalisieren, automatisieren und versenden können. Die Print-Mailing-Automation App, entwickelt von konzepthaus Web Solutions in Zusammenarbeit mit HubSpot (führende CRM-Plattform)
und der Deutschen Post AG automatisiert den gesamten Prozess von der Erstellung bis zur Zustellung hochgradig personalisierter Print-Mailings. Mit dieser App transformieren Sie Ihre Marketing-Strategie – und erreichen Ihre Zielgruppe effizienter und effizienter.
Wozu brauche ich die Print-Mailing Automation App?
Unsere Print-Mailing Automation App auf der Basis von HubSpot bietet eine leistungsstarke Lösung, um die Effektivität Ihrer Print-Mailing-Kampagnen zu erhöhen und passgenaue Botschaften an Ihre Zielgruppe zu senden. Die App-Funktionen im Überblick:
Effektive Print-Mailing-Kampagnen
Standardisieren Sie wichtige Kontaktfelder
Personalisieren
Versenden Sie Ihre Print-Mailings direkt aus HubSpot-Workflows:
Ob spontane Ad-hoc-Kampagnen oder laufende, langfristige Kampagnen:
Der Versand physischer Mailings mit der Print-Mailing App ist ein weiterer Schritt auf dem Weg zu einem optimierten Kundendialog. Personalisierte Inhalte und Marketing Automatisierung werden in der Kommunikation immer wichtiger. Kombiniert man das mit der Werbekraft des Print-Mailings, dann setzt man auf allen Ebenen wichtige Impulse. Eine Chance, von der jetzt auch HubSpot-Kunden profitieren können.
Schritt für Schritt-Anleitung: so funktionierts!
1. Zielgruppe definieren
Identifizieren Sie Ihre gewünschte Zielgruppe schnell und professionell anhand eigener Daten aus HubSpot.
2. Inhalte erstellen
3. Automatisierung einrichten
4. Drucken & Versand einleiten
Vielseitige Gestaltungsoptionen & Formate: so siehts aus!
Warum sollten Sie unsere Print-Mailing Automation App nutzen?
- Personalisierte Ansprache: Nutzen Sie Kundendaten gezielt, um maßgeschneiderte Inhalte zu erstellen und Ihre Zielgruppe optimal zu erreichen.
- Zeit- und Kostenersparnis: Automatisieren Sie den Versand Ihrer Print-Mailings, um Ihre Marketingkampagnen schneller und effizienter zu gestalten.
- Omnichannel-Marketing: Integrieren Sie Print-Mailings nahtlos in Ihre ganzheitliche Marketingstrategie und begeistern Sie ohne Medienbruch.
- Höhere Response-Raten: Durch die raffinierte Verknüpfung von Online- & Offline-Welt kommt Ihre Botschaft schneller und besser bei Kunden an.
Print-Mailings spielen jüngsten Zahlen zufolge eine zunehmend wichtigeRolle in der Customer Journey und sorgen als wirksames Werbemittel auch im Online-Shop für mehr Traffic und Umsatz. Die Zusammenarbeit mit der Deutsche Post AG und HubSpot eröffnet unseren Kunden neue Möglichkeiten, die Online- und Offline-Welt effizient und elegant miteinander zu verbinden. Wir freuen uns sehr, dass wir ihnen mit der Print-Mailing Automation App zusätzliche attraktive und passgenaue Services im Omnichannel-Marketing anbieten können.
Und so wirkts – Fakten & Erfolgsgeschichten
Laut CMC Print-Mailing-Studie 2023 beträgt der Return on Advertising Spend (ROAS) 901%. Das heißt: Mit jedem eingesetzten Euro werden 9,01Euro verdient. Print-Mailings sind also hochprofitabel
Print-Mailings erweisen sich als wirksamer, krisenresistenter Werbekanal zur Bestandskundenaktivierung: Die durchschnittliche Conversion Rate (CVR) bei Bestandskund:innen liegt der Studie zufolge bei 5,4 %.
Die Studie 2023 zeigt auch: 22% der Bestandskundschaft, die ein Print-Mailing erhielt, besuchte anschließend den beworbenen Online-Shop – das ist jede:r fünfte Print-Mailing Empfänger:in.