Print-Mailing Automation

PRINT-MAILINGS EINFACH & SCHNELL MIT HUBSPOT VERSENDEN

Heben Sie Ihre Marketingstrategie auf ein neues Level – und nutzen Sie die vielfältigen Vorteile der Print-Mailing Automation mit HubSpot! Versenden Sie einfach und schnell attraktive, automatisierte und personalisierte Karten, Briefe oder Flyer per Post, um Ihre Kunden zu begeistern – und Ihre Konversionsraten gezielt zu steigern. Wir zeigen Ihnen, wie es geht und wie Sie davon profitieren.

 

   HIER TESTEN:  
  PRINT-MAILING AUTOMATION APP  

Was ist die Print-Mailing Automation App?

 

Hinter Print-Mailing Automation verbirgt sich eine technisch innovative, digitale Methode, mit der Sie Ihre Print-Mailings schnell und einfach personalisieren, automatisieren und versenden können. Die Print-Mailing-Automation App, entwickelt von konzepthaus Web Solutions in Zusammenarbeit mit HubSpot (führende CRM-Plattform) und der Deutschen Post AG automatisiert den gesamten Prozess von der Erstellung bis zur Zustellung hochgradig personalisierter Print-Mailings. Mit dieser App transformieren Sie Ihre Marketing-Strategie – und erreichen Ihre Zielgruppe effizienter und effizienter.

Wozu brauche ich die Print-Mailing Automation App?

 

Unsere Print-Mailing Automation App auf der Basis von HubSpot bietet eine leistungsstarke Lösung, um die Effektivität Ihrer Print-Mailing-Kampagnen zu erhöhen und passgenaue Botschaften an Ihre Zielgruppe zu senden. Die App-Funktionen im Überblick:

  • Effektive Print-Mailing-Kampagnen direkt über die intuitive HubSpot-Benutzeroberfläche: Durch die Gestaltung attraktiver Mailings sorgen Sie für eine gezielte Zielgruppenansprache.
  • Durch Single Sign-On (SSO) ermöglichen Sie Ihren Teams ein reibungsloses und sicheres Arbeitsumfeld für Ihre Print-Mailings.
  • Standardisieren Sie wichtige Kontaktfelder (z.B. Adresse, Postleitzahl, Ort), um in deutschlandweiten Print-Mailings einheitliche und präzise Infos zu gewährleisten.
  • Personalisieren Sie Ihre Print-Mailings, indem Sie kampagnenspezifische Felder und benutzerdefinierte Eigenschaften von HubSpot nutzen. So rücken Sie mit Ihren Botschaften noch näher an Ihre Kunden. 
  • Versenden Sie Ihre Print-Mailings direkt aus HubSpot-Workflows: Durch den automatisierten Versand sparen Sie viel Zeit und sorgen dafür, dass Ihre Kampagnen zur exakt richtigen Zeit beim richtigen Publikum eintreffen.
  • Ob spontane Ad-hoc-Kampagnen oder laufende, langfristige Kampagnen: Unsere App unterstützt Sie in beiden Szenarien, damit Sie flexibel auf alle Marketinganforderungen reagieren können.
  • Effektive Print-Mailing-Statistiken in HubSpot: Behalten Sie den Überblick über den Erfolg Ihrer Print-Mailings und wichtige Statistiken und Kennzahlen. So können Sie Ihre Marketingstrategie kontinuierlich optimieren.

Schritt für Schritt-Anleitung – so funktionierts! 

 

1. Zielgruppe definieren

Identifizieren Sie Ihre gewünschte Zielgruppe schnell und professionell anhand eigener Daten aus HubSpot.

2. Inhalte erstellen

Gestalten Sie attraktive Print-Mailings mit individuellen Angeboten, Rabatten oder personalisierten Botschaften.

3. Automatisierung einrichten

Mit der intuitiven HubSpot-Plattform versenden Sie Ihre Print-Mailings zeitgesteuert oder triggerbasiert, egal ob 10 oder 10.000.

4. Drucken & Versand einleiten

 Leistungsstarke Druckereien und Versanddienstleister sorgen dafür, dass Ihr Mailingversand reibungslos abläuft.

Vielseitige Gestaltungsoptionen & Formate – so siehts aus! 

Postkarten & Gutscheinkarten

Kompakte Botschaften/Angebote im handlichen Format

Briefe

Längere Nachrichten mit individuellen Details / personalisierten Gutscheinen

Flyer & Broschüren

Detaillierte Produktinfos, Angebotsübersichten etc.

Warum sollten Sie unsere Print-Mailing Automation App nutzen?

  • Personalisierte Ansprache: Nutzen Sie Kundendaten gezielt, um maßgeschneiderte Inhalte zu erstellen und Ihre Zielgruppe optimal zu erreichen.
  • Zeit- und Kostenersparnis: Automatisieren Sie den Versand Ihrer Print-Mailings, um Ihre Marketingkampagnen schneller und effizienter zu gestalten.
  • Omnichannel-Marketing: Integrieren Sie Print-Mailings nahtlos in Ihre ganzheitliche Marketingstrategie und begeistern Sie ohne Medienbruch.
  • Höhere Response-Raten: Durch die raffinierte Verknüpfung von Online- & Offline-Welt kommt Ihre Botschaft schneller und besser bei Kunden an.
  • Mehr Tracking-Möglichkeiten: Mit den umfassenden Analysen von HubSpot verfolgen und messen Sie den Erfolg Ihrer Kampagne detailliert und in Echtzeit.
  •  

     

    Der Versand physischer Mailings mit der Print-Mailing App ist ein weiterer Schritt auf dem Weg zu einem optimierten Kundendialog. Personalisierte Inhalte und Marketing Automatisierung werden in der Kommunikation immer wichtiger. Kombiniert man das mit der Werbekraft des Print-Mailings, dann setzt man auf allen Ebenen wichtige Impulse. Eine Chance, von der jetzt auch HubSpot-Kunden profitieren können.

     

    Lars Schlimbach, Head of Partnermanagement & -Development Dialogmarketing Deutsche Post

  • Print-Mailings spielen jüngsten Zahlen zufolge eine zunehmend wichtige Rolle in der Customer Journey und sorgen als wirksames Werbemittel auch im Online-Shop für mehr Traffic und Umsatz. Die Zusammenarbeit mit der Deutsche Post AG und HubSpot eröffnet unseren Kunden neue Möglichkeiten, die Online- und Offline-Welt effizient und elegant miteinander zu verbinden. Wir freuen uns sehr, dass wir ihnen mit der Print-Mailing Automation App zusätzliche attraktive und passgenaue Services im Omnichannel-Marketing anbieten können.

     

    Monika Wisser, geschäftsführende Gesellschafterin von konzepthaus Web Solutions

    Und so wirkts – Fakten & Erfolgsgeschichten

    901 % ROAS – Steigerung der Profitabilität

    Laut CMC Print-Mailing-Studie 2023 beträgt der Return on Advertising Spend (ROAS) 901%. Das heißt: Mit jedem eingesetzten Euro werden 9,01Euro verdient. Print-Mailings sind also hochprofitabel

    5,4 % CVR – Aktivierung von Bestandskunden

    Print-Mailings erweisen sich als wirksamer, krisenresistenter Werbekanal zur Bestandskundenaktivierung: Die durchschnittliche Conversion Rate (CVR) bei Bestandskund:innen liegt der Studie zufolge bei 5,4 %.

    22 % mehr Online-Besucher – Wirkung auf Traffic

    Die Studie 2023 zeigt auch: 22% der Bestandskundschaft, die ein Print-Mailing erhielt, besuchte anschließend den beworbenen Online-Shop – das ist jede:r fünfte Print-Mailing Empfänger:in.

     

    Christine Schlütz

    Weitere Fragen?
    Christine Schlütz, HubSpot Consultant berät Sie gerne!
    E-Mail: