Bildschirmfoto 2020-07-03 um 14.41.08
 
HubSpot Implementierung
 

HubSpot bietet umfangreiches Software-Portfolio für Marketing, Vertrieb und Customer Relationship Management (CRM). Die leistungsstarken einzelnen Module können nahtlos miteinander integriert werden, um die optimale Performance zu erzielen. HubSpot ist dafür ausgelegt, die Inbound Methodik ganzheitlich umzusetzen und somit Unternehmen beim Wachstum nachhaltig zu helfen.

Mit Inbound-Methodik bezeichnet man einen ganzheitlichen Ansatz in der Unternehmensstrategie, der sowohl Marketing als auch Vertrieb und Kundenservice integriert.

Im Zentrum aller Maßnahmen steht der Kunde und das Ziel, eine Vertrauensbasis aufzubauen, indem man fortlaufend einen Mehrwert bietet. Anstatt wie in der klassischen Herangehensweise die Vorzüge seines Unternehmens ständig zu wiederholen, geht es hier darum, mit dem Kunden zu interagieren und ihn mit wertvollen Inhalten zu begeistern. Von Beginn an begegnet man potentiellen Kunden und Interessenten mit echtem Mehrwert, wobei die passenden Technologien und Kanäle für die Kontaktaufnahme ausgewählt werden. Mit der Inbound-Methodik lassen sich außerdem die Prozesse in Ihrem gesamten Unternehmen optimieren. Denn mit Hilfe einer modernen Marketing Automation Software lassen sich die Bedürfnisse Ihrer Kunden optimal auswerten, so dass die Kontakte zum richtigen Zeitpunkt vom richtigen Ansprechpartner kontaktiert werden können. Wenn Sie sich also darauf konzentrieren, Ihren Kunden das zu geben, was sie zur Bewältigung ihrer Probleme benötigen und sie zum richtigen Zeitpunkt mit den passenden Lösungen kontaktieren, wächst Ihr Unternehmen von ganz alleine – und zwar nachhaltiger und effektiver.

Die HubSpot Module im Einzelnen:

HubSpot CRM – flexibel, intuitiv, leistungsstark.

  • Conversations: gemeinsamer Posteingang für eingehende Anfragen
  • Kontaktdatenbank: Übersicht aller Kontakt- und Verhaltensdaten
  • Unternehmensdatenbank: Übersicht aller Unternehmensdaten inkl. Organisationsstrukturen
  • Deal-Datensätze: Sales Prozesse und Deal Pipelines
  • Verwaltung von Aufgaben und Aktivitäten: Arbeitsplanung

Marketing Hub – anziehen, konvertieren, abschließen

  • SEO und Content Strategie
  • Blog Tools
  • Konversions-Tools
  • Social Media Tools
  • E-Mail-Marketing
  • Marketing Automatisierung
  • Detaillierte Segmentierung
  • Dashboards & Berichterstattung
  • Personalisierung
  • Lead Scoring

Sales Hub – planen, interagieren, abschließen

  • Conversations und Live-Chat
  • Vorlagen, Sequenzen, Snippets
  • Tracking für Vertriebsdokumente
  • Calling Features
  • Benachrichtigungen
  • Prospects Tools
  • Meetings Tools
  • Sales-Automatisierung
  • Automatisches Lead Scoring
  • Vorgefertigte Produkte und Angebote
  • Empfehlungen

 

Service Hub – schnell, persönlich, begeisternd

  • Conversations und Live-Chat
  • Tickets
  • Wissensdatenbank
  • Vorlagen, Sequenzen, Snippets
  • Tracking für Service Dokumente
  • Kunden-Feedback
  • Bots und Automatisierung

Unsere Inbound Experten von konzepthaus Web Solutions haben sich darauf spezialisiert, für Ihre speziellen Marketing-, Vertriebs- und Service-Prozesse die passenden technologischen Lösungen zu konzipieren und entwickeln. Mit der HubSpot Marketing Automation bieten wir Unternehmen ein preisgekröntes Werkzeug, um ihren Kunden ein optimales Erlebnis mit ihrem Unternehmen zu bereiten. Gleichzeitig werden die Mitarbeiter im Unternehmen deutlich mehr Kontrolle sowohl über Daten als auch Prozesse erlangen und somit befähigt, bessere unternehmerische Entscheidungen zu treffen.

Unsere Leistungen im Überblick:

  • Analyse von bestehenden Unternehmenszielen, -prozessen,  eingesetzten Systemen und Methoden
  • Entwicklung einer Inbound Strategie unter Berücksichtigung von Markt- und Unternehmensdaten sowie vorhandener Ressourcen
  • Entwicklung eines Inbound- Implementierungsplanes sowie eines technischen Konzeptes
  • HubSpot Set-up und Onboarding
  • Technische Umsetzung erster Inbound Maßnahmen inklusive Kampagnen, Social Media und E-Mail Marketing
  • Anlegen und Auswerten von Reportings
  • Enablement und Anwendertraining
Jetzt Infogespräch vereinbaren!