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Kunde: Autodesk GmbH, München

Autodesk ist ein führender Software-Anbieter für 3D-Design, Konstruktion, Planung und Entertainment. Ein aktuelles und sehr intensiv diskutiertes Thema ist BIM (Building Information Modeling) und der damit verbundene digitale Datenaustausch zwischen verschiedenen Plattformen, um komplexe Bauprojekte frist-und budgetgerecht umzusetzen. Den Datenaustausch über eine IFC-Schnittstelle bezeichnet man in der Branche als openBIM.

Mit einer Inbound-Marketing-Kampagne klärt das Unternehmen über das Thema BIM und openBIM auf, stärkt seine Positionierung und generiert neue Leads für den Vertrieb.

Mission-Autodesk

MISSION

Konzeption, Produktion und Umsetzung einer Lead-Generation-Kampagne in HubSpot zur Positionierung von Autodesk als führenden Anbieter von openBIM-Lösungen.
 

HERAUSFORDERUNG

Die Key-Benefits von openBIM optimal der Zielgruppe darzustellen, Autodesk als führenden Anbieter von openBIM-Lösungen zu positionieren, Leads zu generieren und qualifizieren.
 

LÖSUNG

Entwickeln einer Buyer Persona mit der entsprechenden Customer Journey. Konzeption und Produktion von insgesamt 8 Gated Content Assets entlang der Customer Journey sowie des benötigten Promotion Content. Aufbau der Kampagne in der Marketing Automation HubSpot inklusive aller Nurturing Workflows. Bewerbung der Kampagne mittels PR, Social Media und Newsletter.