• 5 gute Gründe

    für HubSpot

    Pfeil

     

    Hero Image Background

    Warum HubSpot zu Ihnen und Ihrem Unternehmen passt?

    HubSpot ist die führende CRM-Plattform für mehr als 158.000 Unternehmen in über 120 Ländern weltweit. Wir blicken hinter die Kulissen der beliebten All-in-one-Lösung und zeigen auf, wie Sie als Unternehmen von den Werkzeugen für Marketing, Sales, Kundendienst, Content Management und Operations profitieren. 5 Hubs, 5 zentrale Benefits – hier sind die Top-Vorteile von HubSpot.

    Hub-Marketing
    Marketing Hub
    Service Hub


    Service Hub

    Sales Hub


    Sales Hub

    CMS Hub


    CMS Hub

    Operations Hub


    Operations Hub

    (1) HubSpot ist die führende CRM-Plattform für wachsende Unternehmen

    HubSpot ist die führende CRM-Plattform für KMU und wachsende Unternehmen weltweit, von Babbel bis Soundcloud. Marketing, Sales, Kundendienst, Content Management und Operations: HubSpot bietet als leistungsstarke, vernetzte All-in-One-Software alle nötigen Tools für ein erstklassiges Kundenerlebnis. Die einzelnen Tools können ganz leicht angepasst werden, und alle Teams sind über ein einheitliches CRM-System miteinander verbunden.

    (2) HubSpot ist einfach bedienbar und an Ihre Anforderungen anpassbar

    HubSpot wurde intern entwickelt, um Kundinnen und Kunden eine einfache, einheitliche, vernetzte und anpassbare Software anbieten zu können. Alle Teams greifen auf eine zentrale Datenquelle zu und können so engere Kundenbeziehungen aufbauen. Hier steht Ihre Kundschaft im Fokus jeder Geschäftsentscheidung – das macht eine unternehmensweite Ausrichtung sehr viel einfacher und effizienter, wie auch die Zahlen zeigen:

    • Mit einem benutzerfreundlichen CRM-System ist hohes Unternehmenswachstum 2,1-mal wahrscheinlicher.
    • Unternehmen, die mit einem anpassbaren CRM-System arbeiten, haben eine 
      131 % höhere Wahrscheinlichkeit, eine hohe Kundenzufriedenheit zu erreichen.

     

    Isolierte Einzellösungen - veraltete, teure Infrastruktur

    Die Customer Journey wird immer komplexer. Technik kann dabei unterstützen, ein
    begeisterndes, vernetztes Kundenerlebnis zu bieten. Das Problem: Die meisten
    CRM-Plattformen sind ein Flickenteppich aus einzelnen kostspieligen, komplizierten und langsamen Tools, die nie verwendet werden. Das wiederum führt zu
    • Silos zwischen Teams, die die Abstimmung erschweren,
    • zu einem komplizierten Nutzererlebnis, das die Akzeptanz erschwert,
    • und zu einem starren System, das die Anpassung erschwert.

    HubSpot löst all diese Probleme: Die vollintegrierte Software für Marketing, Sales, Kundenservice, Content Management und Operations erleichtert Ihre tägliche Arbeit und macht aus Unbekannten nicht nur Kundschaft, sondern begeisterte Fürsprecher.

    Customer Journey - DE

    (3) HubSpot garantiert ein einheitliches, verknüpftes Kundenerlebnis

    Bei HubSpot steht die Kundschaft im Mittelpunkt. Drei zentrale Werkzeuge sind hierfür maßgeblich: das Flywheel-Modell, der Kontaktdatensatz und 24/7-Support.

    Das Kreislaufmodell (Flywheel) führt zu stärkerem Wachstum und zufriedeneren Kunden. Dank der Inbound-Methodik, für die HubSpot steht, können Unternehmen ihr Publikum einbinden, begeistern und eine vernetzte Community von Fürsprechenden aufbauen, die das Flywheel (Kreislaufmodell) – und letztlich auch Ihr Geschäftswachstum ankurbeln. Mit dem Kreislaufmodell (Flywheel) nutzen Sie also Ihre zufriedenen Kundinnen und Kunden als Impuls, um Empfehlungen und weiteren Umsatz zu generieren. Kurz: Ihr Geschäft gewinnt an Fahrt! Mehr Details zum Flywheel.

    Fly-Weel

    Kontaktdatensatz:
    Marketing, Sales, Service, Content-Management und Operations: Alle Daten sind an einem Ort. Der Kontaktdatensatz von HubSpot bietet Unternehmen eine einheitliche Kundenansicht über alle Abteilungen hinweg. Das ist der Einblick, den Sie brauchen, um Ihre Kundschaft besser vermarkten, verkaufen und bedienen zu können! Was der Kontaktdatensatz bewirken kann:

    • Alle Teams haben dieselben Informationen über Kundinnen und Kunden.
    • Sie verbessern die Effizienz im Team, indem Sie ein intuitives Nutzererlebnis bieten.
    • Sie reduzieren Ihre Total Cost of Ownership (TCoO), da alle Technologien strategisch ineinandergreifen.
    • Ein einziger Kontaktdatensatz gibt Ihnen den nötigen Einblick, um Ihre Kundschaft besser ansprechen, erreichen und beraten zu können.

    Support rund um die Uhr:
    Vom individuellen Onboarding über interaktive Schulungen bis zu fachkundiger Beratung – HubSpot baut Ihr Wissen weiter aus, damit Sie alle Vorteile optimal nutzen können:

    • Kundensupport rund um die Uhr: Technische Hilfe, wann immer Sie sie brauchen – erhalten Sie schnelle Antworten per Telefon oder E-Mail und lassen Sie Ihre Kundschaft nicht warten.
    • Customer Success Team: Dedizierte HubSpot-Experten unterstützen Ihr Team.
    • Maßgeschneidertes Onboarding: Wechseln Sie problemlos auf HubSpot und starten Sie mit minimalen Auswirkungen auf Ihren Geschäftsbetrieb.
    • Solutions Partner: Tausende von professionellen Partnern und deren Services stehen Ihnen für jeden Geschäftsbedarf zur Verfügung.

    (4) HubSpot verbindet alle Bereiche Ihres Unternehmens

    Investieren Sie nicht länger in isolierte und veraltete Tools und Daten, mit denen Sie wertvolle Zeit und Ressourcen verschwenden. Mit dem HubSpot CRM können Sie im
    Handumdrehen produktiver und zeitsparender arbeiten. Die vollintegrierte Software für Marketing, Vertrieb, Kundenservice, Content Management und Operations vereint sämtliche unternehmensrelevanten Daten und Anwendungen auf einer vernetzten CRM-Plattform. Der HubSpot-Ansatz bildet alle entscheidenden Elemente des Customer Experience Management ab – Content, Messaging, Automatisierung, Daten und Reporting – und vereint sie auf einer einzigen Plattform, die mit Ihrem Unternehmen mitwächst. Kurzum: Jedes einzelne Produkt von HubSpot für sich ist leistungsstark – aber gemeinsam sind sie unschlagbar.

    Wir zeigen Ihnen, wie Sie im Detail profitieren: Mehrwert durch Vernetzung

    Bildschirmfoto 2023-03-29 um 21.04.15

    Eine vernetzte Plattform für Wachstum mit System

    CRM-Plattform

    Alle grundlegenden Tools zur Umsetzung der Inbound-Methodik – in jeder Produktversion.

    Mehr zur CRM-Plattform

    Marketing Hub

    Mit Marketingautomatisierung machen Sie Ihre Zielgruppe auf Ihr Unternehmen aufmerksam, konvertieren sie zu Leads und Kundschaft, um dann alle Aktivitäten und Erfolge präzise zu analysieren und in Berichten zu dokumentieren.

    Mehr zu Marketing Hub

    Sales Hub

    Mit dem Vertriebs-CRM-System erfassen Sie detaillierte Informationen zu potenzieller Kundschaft,
    automatisieren manuelle Aufgaben und schließen schneller Deals ab.

    Mehr zu Sales Hub

    Service Hub

    Die umfassenden Kundenservicetools von HubSpot stellen Ihre Kundinnen und Kunden in den Mittelpunkt – und garantieren so ein authentisches Serviceangebot.

    Mehr zu Service Hub

    CMS Hub

    Mit der leistungsstarken Content-Management-Software nutzen Sie Ihre Website gezielt für erfolgreiches Unternehmenswachstum.

    Mehr zu CMS-Plattform

    Operations Hub

    Mit Operations Hub bieten Sie Ihrer Kundschaft ein effizientes, reibungsloses Erlebnis. Sie verknüpfen
    Ihre Apps, automatisieren Ihre Geschäftsprozesse und synchronisieren, bereinigen und pflegen Ihre
    Kundendaten im Handumdrehen.

    Mehr zu Operations Hub

    (5) HubSpot unterstützt Ihr Unternehmenswachstum 

    Von Trello über LG bis Casio: Über 158.000 Unternehmen in über 120 Ländern nutzen HubSpot für ihr Wachstum. Sehen Sie selbst, wie sie konkret davon profitieren:

    183 %

    Unternehmen, die sowohl Marketing Hub, Sales Hub, Service Hub als
    auch CMS Hub nutzten, verzeichnen nach 12 Monaten eine um 183
    Prozent größere Zunahme bei Inbound-Leads als Unternehmen, die nur
    Marketing Hub nutzen.

    74 %

    Unternehmen, die Sales Hub und Marketing Hub nutzten, verzeichnen
    nach 12 Monaten eine um 74 Prozent höhere Abschlussquote.

    124 %

    Unternehmen, die Sales Hub und Service Hub nutzten, verzeichneten
    nach 12 Monaten eine um 124 Prozent höhere Abschlussrate bei Deals
    als Unternehmen, die nur Sales Hub nutzen.

    51%

    Unternehmen, die Marketing Hub, Sales Hub, Service Hub und CMS Hub
    nutzten, verzeichnen nach 12 Monaten eine um mindestens 51 Prozent
    größere Zunahme bei abgeschlossenen Deals als Unternehmen, die
    weniger Produkte von HubSpot nutzen.

    Finden Sie heraus, wie HubSpot auch Sie dabei unterstützen kann, herausragende Kundenerlebnisse zu schaffen und Ihre Unternehmensziele zu erreichen!