Wie funktioniert Customer Obsession? Bei konzepthaus stehen (Ihre) Kund:innen im Zentrum!

von Marianne Thommel, 2 min. Lesezeit
Marianne Thommel

Wir von konzepthaus Web Solutions brennen für die digitale Welt: Ihr Potential machen wir uns  zunutze, ihre Grenzen loten wir aus und denken grundsätzlich noch weiter. Für unsere Kund:innen richten wir den Fokus dabei auf zwei zentrale Fragen:

Wie schaffen wir einen spürbaren Mehrwert für unsere Kund:innen?

Wie generieren wir eine einzigartige Customer Experience?

Schon gewusst?  
Eine derart entschlossene Ausrichtung an den Bedürfnissen der Kund:innen bezeichnet man als  Customer Obsession („Kundenbesessenheit“). Diese Haltung durchzieht nicht nur das Daily Business,  sondern die gesamte Unternehmenskultur.

Bei konzepthaus Web Solutions ist Customer Obsession Leitsatz!

Und zwar in doppelter Hinsicht: Denn erstens ist das, was uns antreibt und uns zu Bestleistungen anspornt, der gewonnene Mehrwert für unsere Kund:innen! 

Zweitens sollen sie mit der Unterstützung von konzepthaus Gleiches wiederum ihren Kund:innen bieten können. Und das mit so wenig Aufwand wie möglich bei maximalem Mehrwert! Wir setzen uns dafür ein, dass Sie sich nachhaltig noch erfolgreicher am Markt präsentieren können!

Wie kommen Unternehmen mit 100% Kundenfokus einfacher und schneller zum Erfolg?

Dafür haben wir bei konzepthaus ein unglaubliches Tool in petto zur Digitalisierung Ihrer Kund:innenbeziehungen: Die CRM-Plattform HubSpot. HubSpot ermöglicht es nämlich, die Customer  Experience kontinuierlich zu verbessern und zugleich die damit verbundenen Prozesse zu optimieren.  Beispielsweise Arbeitsabläufe rundum die Kund:innenbetreuung lassen sich mit HubSpot enorm  vereinfachen und die Kund:innenenorientierung wird maximiert. Denn die dafür notwendigen Daten werden in diesem Tool gesammelt und strukturiert. Wann war der letzte Kontakt? Weswegen? Mit welchen Ergebnis? Mit HubSpot erscheinen alle diese Informationen transparent. Sie sind auf einen Blick verfügbar. Eine kund:innenzentrierte und schnelle Kommunikation ist damit jederzeit unkompliziert zu verwirklichen.

Außerdem generiert HubSpot auf denkbar einfache Weise Feedback. Dieses lässt sich unmittelbar zur  Planung und Verbesserung nutzen. Will man etwa den aktuellen Stand im Dealmanagement überprüfen, entsteht quasi von selbst ein Überblick über die vorhandene, zukünftige und noch zu akquirierende Arbeit. Datenbasiertes Arbeiten und Planen ist dann ein Kinderspiel! Und gerade wer sich die Ziele gesteckt hat, maximalen Mehrwert zu liefern und idealerweise sogar Kund:innenbedürfnisse zu antizipieren, für den:die sind permanente Evaluation und Innovation unabdingbar. Marketing-Kampagnen wertet man zum Beispiel so aus: Über welchen Kanal konnten Leads gewonnen werden?, Was performt am besten und sollte intensiviert werden?, Was hingegen floppt oder erreicht nicht das geplante Ziel?  

Mit diesen Informationen lässt sich sodann die Customer Experience optimieren.
Doch alle Daten und gewonnen Übersichten entfalten erst dann ihr Potential, wenn sie von  engagierten Menschen genutzt werden. Mitarbeiter:innen, die voller Motivation das Beste für ihre Kund:innen herausholen wollen, sind die Voraussetzung schlechthin für eine erstklassige Customer Experience! Und der Unterschied wird für die Kund:innen bei jedem Kontakt mit dem Unternehmen spürbar! 

Deshalb wissen wir bei konzepthaus sehr gut, dass unser fantastisches Team unser größtes Gut ist. Denn nur wenn sich jedes einzelne Mitglied voll entfalten kann, laufen wir zur Höchstform auf: Und danach richten wir auch unsere Unternehmenskultur aus: Wir behandeln uns gegenseitig mit Respekt,  kommunizieren auf Augenhöhe und schaffen Gelegenheiten zur Fort- oder Weiterbildung.

Außerdem honorieren wir den täglichen Einsatz unserer Mitarbeiter:innen mit einer bunten Mischung an  Benefits. Denn dass sie sich rundum wohlfühlen, ist uns einiges wert! 

Maßgeschneiderte Lösungen mit maßvollem Aufwand für maßgeblichen Mehrwert!

Natürlich ist die Umstellung eines ganzen Unternehmens auf ein neues Tool wie die CRM-Plattform  HubSpot mit Aufwand verbunden: Finanzieller, technischer und struktureller Art. Weil uns dies  bewusst ist, versuchen wir, unseren Kund:innen die Verwendung von HubSpot so einfach wie möglich  zu machen und das Change Management im intensiven Austausch zu unterstützen. Individuelle  Anpassungen?, Integration in schon bestehende Systeme? Kein Problem, wir gestalten die  Digitalisierung Ihres Unternehmens maßgeschneidert. Unser Anspruch ist es, maximalen Mehrwert bei  einem optimalen Kosten-Nutzen-Verhältnis zu bieten und Ihre Customer Experience erstklassig zu  machen! Für mehr unternehmerischen Erfolg!

 

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