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HubSpot Custom Objects

Seit der #Inbound 2020 am 22./ 23.09.2020 stellt HubSpot dieses neue Feature zur Verfügung und wir können Ihnen als HubSpot Platinum Partner bereits jetzt Used Cases vorstellen, die wir bei Kunden in der BETA Version erfolgreich umgesetzt haben: HubSpot Custom Objects ist eine leistungsstarke, robuste CRM-Funktion die Ihrem Unternehmen noch mehr Datentransparenz und Möglichkeiten für erfolgreiche Marketing-, Vertriebs- und Service-Aktivitäten gibt.

In der Vergangenheit war es für anspruchsvollere Kunden schwierig, HubSpot auf individuelle Anforderungen anzupassen, da das Datenmodell auf vier bestimmte Objekte beschränkt war: Kontakte, Unternehmen, Deals und Tickets. Mit Custom Objects sind Sie nun in der Lage, jede Art von Objekt in HubSpot zu speichern. Egal, ob Sie Ihre Bestellungen, Lieferungen, Veranstaltungen oder Abonnements verfolgen möchten - Custom Objects spiegeln Ihr Geschäft in HubSpot genau so wieder, wie Sie es benötigen. Mit den gleichen Funktionen wie bei Standardobjekten können Sie alle Ihre benutzerdefinierten Objekte problemlos anzeigen, bearbeiten, automatisieren und Berichte zu all Ihren benutzerdefinierten Objekten ausführen. 

Zu Beginn eines jeden Projektes rund um das Thema Custom Objects erarbeiten wir mit Ihnen die genauen Datenstrukturen die Sie abbilden und für Ihre Aktivitäten nutzen möchten.

Folgende Beispiel-Anforderungen können wir für Sie durch den gezielten Einsatz von Custom Objects umsetzen:

  • Mehrstufiger Vertrieb: Verwalten Sie die Vertriebspartner zu Ihren Deals, erzeugen Sie aussagekräftige Reports zu Ihren Partner, berechnen Sie Provisionen und kommunizieren Sie automatisiert mit Ihren Partnern. Mit Custom Objects erzeugen Sie Transparenz und Effizienz im mehrstufigen Vertrieb.

  • Personalisierung auf Basis von aktueller Produkt-Nutzung: Sie wollen Kunden auf Basis ihre aktuellen Produktnutzung segmentieren und individuell und zeitnah auf Produktnutzungssignale Ihrer Kunden reagieren und kommunizieren. Mit Custom Objects haben Sie nun einen Datenspeicher, der Sie Ihre Upsell- und Retention-Kampagnen leichter umsetzbar macht.

  • Gutscheine und Rabattcodes: Erzeugen und Verwalten Sie individuelle Gutscheine und Rabattcodes für Ihre Kontakte und Deals. Automatisieren Sie die Verteilung der Gutscheine und erstellen Sie Berichte auf Basis von Gutschein-Kampagnen. Mit HubSpot Custom Objects speichern Sie Gutscheine und Rabattcodes direkt in Ihrem CRM.

Folgende Beispiel-Anforderungen können wir für Sie durch den gezielten Einsatz von Custom Objects umsetzen:


  • Beratung zu ihren use-cases: Sie sind noch am überlegen, ob Custom Objects eine Lösung für ihr problem darstellen, was Sie im Ergebnis erwarten können und welche Vor- und Nachteile eine Custom Objects Umsetzung für ihre Anforderung hat. Mit unserer Kombination aus betriebswirtschaftlichem Verständnis und hoher technischer Expertise im Bereich HubSpot und Custom Object helfen wir ihr Projekt optimal zu planen.

  • Custom Object Setup: Um im Test oder der Produktion mit Custom Objects beginnen zu können, muss die Grundstruktur des Objektes über die API programmiert / konfiguriert werden. Wenn sie nicht über die notwendigen Programmierkenntnisse verfügen, führen wir einen solchen Setup mit einer Basisberatung schnell und umkompliziert für nur € 175,- für sie durch. Buchen Sie Ihrem Custom Setup noch heute:

    Custom Objects Setup buchen
  • Custom Object Integration: In vielen Fällen erreichen Sie mit Custom Objects erst den vollen Nutzen, wenn die Objekte automatisch aus anderen Systemen wie z.B. Ihrem ERP-System angelegt werden oder wenn Sie auf Basis bestimmter Ereignisse oder Aktionen im HubSpot automatisch kreiert oder aktualisiert werden. Mit Custom Objects Integrationen helfen wir Ihnen, ihre use-case vollumfänglich automatisiert umzusetzen.