Intuitiv und individuell: konzepthaus entwickelt für die All For One Group nachhaltige HubSpot-Lösung für Events
Über All For One
Die All for One Group SE mit Sitz in Filderstadt hat es sich zur Aufgabe und Mission gemacht, die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen in einer digitalen Welt zu steigern. Dafür vereint die Consulting- und IT-Gruppe Strategie-, Management- und Prozessberatung, Branchen-Expertise und Technologie-Know-how in Kombination mit IT-Beratung und -Services unter einem Dach. Mit rund 2.700 Mitarbeitenden betreut All for One über 3.000 Kunden aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Polen, Ägypten und der Türkei. HubSpot Partner konzepthaus Web Solutions unterstützt das Team speziell im Bereich Marketing Automation und entwickelte für den Beratungs- und IT-Profi ein ausgefeiltes Eventtool auf HubSpot-Basis.
Fast Facts
Eventmanagement in HubSpot
Gesamtes Eventmanagement in HubSpot
Automatisierter Prozess
Automatisierter Prozess für Anmeldung, Check-In & Abrechnung
Transparenz der Touchpoints
Kunde im Mittelpunkt
360°-Blick auf den Kunden
Ausgangssituation
Flexibilität und Skalierbarkeit von HubSpot auch für Events?
Strategie, Geschäftsmodell, Customer & Employee Experience, New Work, Big Data & Analytics genauso wie IoT, Artificial Intelligence oder Cybersecurity & Compliance und dem intelligenten ERP als digitalen Kern: In diesen Handlungsfeldern unterstützt die All for One Group mit spezialisierten Tochtergesellschaften und Units ihre vorranging mittelständischen Kunden bei der Unternehmenstransformation und dem Ausbau ihrer Wettbewerbsstärke. Das perfekte Zusammenspiel von Menschen, Strategien, Prozessen, Daten und Systemen ist dabei entscheidend.
Schon seit einigen Jahren setzt All for One auf die HubSpot-Lösungen Marketing Hub Enterprise, CMS Hub Enterprise und Sales Hub Starter, seit 2017 in enger Zusammenarbeit mit konzepthaus Web Solutions – und zwar insbesondere im Bereich Marketing Automation. Beispielsweise sind alle Formulare auf der Firmenwebsite von All for One HubSpot-Formulare, die vom hauseigenen Marketingteam individuell gestaltet und angepasst werden können.
Herausforderung
Einfach zu nutzendes, nachhaltiges Eventtool – für verschiedenste Zielgruppen
konzepthaus stand also vor der spannenden Aufgabe, ein Tool zu entwickeln, mit dem das gesamte Eventmanagement für die anstehende Inhouse-Veranstaltung von All for One in HubSpot abgebildet werden konnte.
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Wir hatten uns das Ziel gesetzt, einen möglichst automatisierten, einfachen Check-in-Prozess aufzusetzen, den wir nicht nur für das Mittelstandsforum, sondern für alle folgenden Veranstaltungen verwenden können und für die vielen verschiedenen Zielgruppen einen großen Mehrwert bietet - also den Personen, die sich um die Anmeldung kümmern, den Kollegen, die den Check-In betreuen, und den Sales-Leuten vor Ort.
DOMINIK OSWALDDirector Marketing, All For One Group SE
Lösung
Automatisierter Anmelde-, Check-In und Abrechnungsprozess
Individuelle QR-Codes, Apps: HubSpot machts möglich
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Wir haben von Anfang an gesagt, wir möchten in unserem System, in dem firmeneigenen HubSpot der All for One Group, Transparenz über den Kunden haben − also wirklich den 360-Grad-Blick auf den Kunden. Das bedeutet, vom ersten Touchpoint, als er über ein Mailing auf die Veranstaltung aufmerksam gemacht wurde, über die Anmeldung bis hin zur Abrechnung. Es ging darum, den gesamten Prozess transparent abzubilden: Wann hat sich der Kunde angemeldet? Wozu hat er sich angemeldet? War er bei derVeranstaltung? Was hat er sich bei der Veranstaltung gegebenenfalls nochmal angeschaut? Hat er auch die richtige Rechnung bekommen und ist die Rechnung auch bezahlt? Es war uns wichtig, den gesamten Prozess in der eigenen HubSpot-Lösung zu haben und nicht in einer Fremdlösung.MONIKA WISSERChief Marketing Officer, konzepthaus Web Solutions
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Wir haben von Anfang an gesagt, wir möchten in unserem System, in dem firmeneigenen HubSpot der All for One Group, Transparenz über den Kunden haben − also wirklich den 360-Grad-Blick auf den Kunden. Das bedeutet, vom ersten TouMONIKA WISSERChief Marketing Officer, konzepthaus Web Solutions
Ergebnisse
Easy Event-Tracking
Ideale Lösung – auch für Folgeveranstaltungen
Eventmanagement in HubSpot
Gesamtes Eventmanagement in HubSpot
Automatisierter Prozess
Automatisierter Prozess für Anmeldung, Check-In & Abrechnung
Transparenz der Touchpoints
Kunde im Mittelpunkt
360°-Blick auf den Kunden
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Wir haben die Daten der Veranstaltung fürs Marketing genutzt und sie pro Marketing-Unit heruntergebrochen in Reportings.So konnten wir detailliert berichten, was die gesamte Veranstaltung gebracht hat.DOMINIK OSWALDDirector Marketing, All For One Group SE
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